Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft
Ursprung
 
Futtermittelwerk Garant

Am Mittwoch, dem 22.10.2014, besuchte die 2AL das GARANT Futtermittelwerk in Salzburg. Wir bekamen einen exklusiven Einblick in den Produktionsablauf, bei dem Futtermittel gemischt, pelletiert, verpackt und für den Handel bereitgestellt werden. Da die Firma in den letzten Jahren stets erweitert wurde, ist es wichtig, alles im Überblick zu haben. Dazu schauten wir uns die moderne Steuerzentrale im Herz der Firma an. Betriebsleiter Ing. Johann Maier führte uns anschließend durch das gesamte Werk mit den beeindruckenden Mühlen, Pressen und Silos. Das Werk produziert pro Jahr 30.000 t Biofuttermittel für Westösterreich. Zum Abschluss gab es ein gutes Mittagessen für alle, wofür wir uns bei Raiffeisen Salzburg herzlich bedanken.

(Horst Reiter, 2AL)
 
bild1.jpgbild2.jpgbild3.jpgbild4.jpg
Höhere Bundeslehranstalt für Landwirtschaft, Ursprung
A-5161 Elixhausen/Salzburg | Tel: 0662/480301-0 | Fax: 0662/480301-15 | E-Mail: schule@ursprung.at | Schulnummer: 503730